Rezensionen zu: Espresso Italiano

Datum: Donnerstag, 20. September 2012
Autor: Klaus Jürgen B.
Rezensionen zu: Espresso Italiano

Rezension:

Nach dem exzellenten Geschmackserlebnis von Espresso Naturale war ich zuerst vom Espresso Italiano enttäuscht. Der Kaffe schmeckt schön herb und entfaltet sich im Gaumen, aber irgendwo fehlt mir etwas zu Beginn des Schluckes. Nun muss ich sagen, dass ich nur einen einfachen Espressokocher, also keinen Espresso-Vollautomaten benutze.
Danach machte ich aber eine spannende Entdeckung: Wenn ich dem Espresso Italiano Milch und Zucker oder wahlweise süße Sojamilch hinzu gebe, schmeckt er exzellent. Die Süße der Milch rundet genau das ab, was mir geschmacklich fehlte. Das Herbe des Espressos schafft dann den idealen geschmacklichen Boden. Seit dem benutze ich für deinen Espresso mit Milch den Italiano, zum pur trinken aber ist für mich nach wie vor der Naturale optimal. Natürluch ist dies Geschmackssache - ich bin schon gespannt, wie Besitzer von hochwertigen Espressomaschinen diesen Kaffee bewerten.

Bewertung:4 von 5 Sternen!

Zurück In den Warenkorb